Keramikfliesen sind pflegeleicht, hygienisch und rutschsicher. (Foto: epr/Altmayer Marketing/Saint-Gobain Weber)

Schön und gut – Faszination Keramik

(epr) Die eigenen vier Wände sind der Ort, an dem wir Schutz und Geborgenheit suchen und uns vom Alltag erholen. Wir gestalten unser Zuhause daher nach unseren individuellen Ideen und Wünschen. Praktisch, gemütlich und bezahlbar soll unser Heim sein, aber auch wohngesund, energieeffizient und mit natürlichen Baustoffen gebaut. Keramik ist seit Menschengedenken das Naturprodukt, das vielseitig, schön und langlebig ist. Keramische Fliesen faszinieren durch ihre Eleganz und viele Nutzungsmöglichkeiten: von Kleinmosaiken bis Großformat-Fliesen, in vielerlei Farben, Dekoren und Oberflächen. Unterschiedliche Möglichkeiten des Verlegens eröffnen weitere kreative Perspektiven, denn die charakteristischen Fugen erfüllen sowohl technische als auch gestalterische Aufgaben. Im Bad geben keramische Fliesen bodengleichen Duschen mit Ästhetik Rutschsicherheit, ganz ohne Stolper- und Schmutzkanten. Im Schlaf- und Wohnzimmer überzeugen sie mit schönen Farben und Dekoren. Dabei sind sie pflegeleicht, hygienisch, lichtecht und brandsicher. Außerdem setzen sie weder schädliche Ausdünstungen frei noch lösen sie Allergien aus. In Kombination mit einer Wand- oder Fußbodenheizung sind die wohngesunden keramischen Fliesen der ideale Belag, da Keramik die Wärme natürlich speichert und beste Wärmeabgabewerte besitzt. So lässt sich gleichzeitig Energie sparen. Keramik? Eben schön und gut!